• Die Reportage
  • Boulevard
  • Das ERSTE - Panorama

Reportage - Einfach nur zu unflexibel?

Fünf Karrieren, fünf Abstürze und fünf Antworten auf die Lebenskrise Arbeitslosigkeit. Fünf von vier MillionenVon Focus Magazin-Korrespondent Andreas Fink (Buenos Aires), Focus Magazin-Korrespondent Arno Heissmeyer, FOCUS-Online-Autor Hans-Jürgen Moritz (Brüssel), Focus Magazin-Korrespondent Kayhan Özgenc, Focus Magazin-Redakteur Bernhard Borgeest

Reportage - Affenschande

Verhätschelt, verprügelt, vergewaltigt: In Indonesien sind die letzten Orang-Utans der Grausamkeit und der tödlichen Liebe des Menschen ausgeliefertVon Focus Magazin-Reporter Wolfgang Bauer

Reportage - Im Feuer zerstört, im Feuer geboren

In der Dresdener Bombennacht von 1945 ging mit der Frauenkirche auch ihr Geläut unter. Jetzt krönen die neu gegossenen Glocken die Rekonstruktion des weltberühmten BauwerksVon Focus Magazin-Redakteur Axel Wolfsgruber

Reportage - DER ELEFANTENFLÜSTERER

Bilder einer extremen Fraundschaft: 30 Jahre lang lebte der Biker Chris mit dem Bullen JimboVon Focus Magazin-Autor Uwe Wolff

Reportage - BALLERMANN im Sauerland

Von Focus Magazin-Stefan Wimmer

Reportage - D'r Haar es min Hirt

Mennoniten in Fulda: In Rußland waren sie „die Fritz“, hier sind sie „die Iwans“. Dabei holen die strenggläubigen Aussiedler mit viel Fleiß und großem Erfolg das Wirtschaftswunder nachVon Focus Magazin-Helmut Kuhn

Reportage - KUHFLADEN UND COMPUTER

Land- und Betriebswirt, Mechaniker und Manager: Der Bauer von heute muß ein Multitalent sein, um überleben zu könnenVon Focus Magazin-Bernd Euler

Reportage - RENDEZVOUS MIT EINEM „KILLER“

Der weiße Hai ist ein Erfolgsmodell der Evolution – ein perfektes Raubtier, unverändert seit 200 Millionen Jahren. Verschrien und verfolgt als blutrünstige Freßmaschine, steht er nun kurz vor der AusrottungVon Focus Magazin-Frank Siering

Reportage - Schlussverkauf

Eine Branche trägt Trauer: Auf der Bestattungsbedarfs-Messe Pieta 2006 in Dresden trotzt das einst todsichere Gewerbe dem Trend zum Discount-BegräbnisVon Focus Magazin-Autor Tim Pröse

Reportage - GOTTES VERGESSENE KNECHTE

Sie sprechen die Sprache Jesu, zählen zu den ersten Christen und waren einst ein großes Volk. Doch die Aramäer mußten vor denen fliehen, die sich heute um ihr Land streiten – Türken und KurdenVon Focus Magazin-Redakteur Bernhard Borgeest

FOCUS Online

Medienexperte über seinen Humor - Das Prinzip Oliver Pocher: "Ihm fehlt ein bisschen die Originalität"

Mit seinem Humor hat es Oliver Pocher weit gebracht. Die Fans lieben ihn für seine Seitenhiebe gegen Prominente und Influencer. Doch ist es wirklich so witzig, wenn Schadenfreude und Häme überwiegen? Der bekannte Medienexperte Jo Groebel sieht es kritisch.

Serena und Venus Williams - Tipps für junge Mädchen

Die Tennis-Schwestern Serena und Venus Williams haben ein Buch geschrieben.

US-Vizepräsidentin Kamala Harris - Blind Dates, Turnschuhe, Familien-Fan: Mächtigste Frau der USA ist "schockierend normal"

Sie ist Anwältin, Afroamerikanerin und jetzt die mächtigste Frau der USA. Nach der Amtseinführung von Joe Biden wird Kamala Harris das Amt der US-Vizepräsidentin übernehmen. Wichtigste Stütze an ihrer Seite: ein Mann, den Harris bei einem Blind Date kennengelernt hat.Von FOCUS-Online-Redakteurin Laura Schäfer

US-Stars entlarvt - „Grandioso!“ Ob Madonna oder Lindsay Lohan – US-Stars stolpern über Fake-Akzente

Europäische Akzente kommen in den USA gut an. Sie verbreiten kosmopolitischen Flair und garantieren ein unverwechselbares Timbre. Peinlich nur, wenn man dann als gebürtige Bostonerin entlarvt wird und nicht als rassige Spanierin. Alec Baldwins Ehefrau beispielsweise hat nun ein echtes Problem.Von FOCUS-Online-Autorin Sandra Ward

Trump-Family - Cola, Kuchen, keine Geschenke: So zelebrieren die Trumps Weihnachten in Mar-a-Lago

Auch dieses Jahr verbringt Donald Trump die Feiertage mit seiner Familie in Florida. Von Heilig Abend bis Neujahr will der Präsident mit Melania, Ivanka und Barron die Sonne in seinem Golfclub in Palm Beach genießen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Ums Oval Office macht Trump erstmal einen großen Bogen.Von FOCUS-Online-Autorin Sandra Ward

Vorfall in NRW - 23-Jähriger rast mit Stinkefinger am Blitzer vorbei - nur durch Zufall wird er gefasst

Mit Riesenärger muss ein 23-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen rechnen, der mindestens 20 Mal absichtlich zu schnell an einem Blitzer vorbeigefahren ist.

Kind im sechsten Monat verloren - Nach tragischer Fehlgeburt: Chrissy Teigen zeigt Tattoo für ihren toten Sohn

Wenige Wochen nach ihrer tragischen Fehlgeburt enthüllt Model Chrissy Teigen ein Tattoo für ihren Sohn Jack.

Modelverträge im Rucksack aber kein Hemd - Barfuß und „völlig desorientiert“: Vermisstes Supermodel taucht in Slum von Rio auf

Einst zierte sie das Cover der Elle, auch in Deutschland war Eloisa Pinto Fontes auf Titelblättern zu sehen. Doch seit mehr als einem Jahr war das New Yorker Model verschwunden. Erst jetzt ist die 26-Jährige wieder aufgetaucht – völlig verwirrt in einem Slum in Brasilien.

Urlaubsbilder aus Sizilien - Michelle Hunziker postet Bikini-Foto mit ihrer Tochter - und zieht Ärger ihrer Fans auf sich

Braungebrannte Haut, durchtrainierter Körper: Michelle Hunziker genießt derzeit die italienische Sonne und lässt ihre Fans auf Instagram daran teilhaben. Doch ein gemeinsames Foto mit Tochter Aurora sorgt für heftige Furore - und das nicht etwa, weil die beiden Schönheiten im Bikini posieren.

Champions League Finale - Heidi Klum ist Bayern-Fan: Den Sieg feiert sie im roten Bikini

Heidi Klum hat mit ihrer Familie das Finale der Champions League auf der heimischen Terrasse verfolgt, wie Bilder auf Instagram zeigen. Passend zum Bayern-Sieg posierte das Model in einem roten Bikini.

FOCUS Online

Panorama

Ehemann von EU-Impf-Kommissarin Kyriakides unter Korruptionsverdacht

Der Ehemann von EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides soll Millionen-Kredite von einer mit staatlichen Geldern geretteten Bank für geschäftliche Zwecke erhalten haben.

Impfbummler: Warum es in Niedersachsen so langsam geht

In Niedersachsen beklagen viele Probleme bei der Terminvergabe für die Corona-Impfung. Die Organisation dafür wurde ausgelagert. Daran gibt es Kritik, auch an der intransparenten Vergabe.

Eigenbrötelei: Impfstoff bleibt im Regal liegen

Die Impfungen kommen nicht so schnell voran, wie es möglich wäre. Abhilfe könnte eine Veränderung des Terminmanagement-Systems schaffen. Ein Kommentar von Christian Baars.

Der Staat als Vermieter: Keine Gnade trotz Corona

Trotz Corona fordern staatliche Vermieter meist die volle Miete. Nur Berlin hat als einziges Land ausdrücklich Corona-Ausnahmeregelungen geschaffen.

Verbrannte Erde: Wie Syrien seine Bürger verstößt

Das Assad-Regime beschlagnahmt massenhaft Häuser von Geflüchteten. Auffällig häufig trifft diese Enteignung Sunniten, die mehrheitlich oppositionell eingestellt sind.

Nun doch: Biden hebt Sanktionen gegen Strafgerichtshof auf

Die neue US-Regierung nimmt Trumps Sanktionen gegen den Internationalen Strafgerichtshof nun doch zurück - die USA kritisieren das Gericht aber weiterhin.

Nach Kritik von Datenschützern: Schufa stellt "CheckNow" ein

Damit reagiert die Schufa offenbar auf öffentliche Kritik infolge von Recherchen von NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung".

Aufgedeckt: Preisgekrönter Dokumentarfilm nachgestellt

Teile des preisgekrönten Dokumentarfilms "Lovemobil", den der NDR mit produziert hat, sollen zum Teil gestellt sein.

Patient zündet sich an: Kritik am Berliner Maßregelvollzug

Die Gewaltserie im Berliner Krankenhaus des Maßregelvollzugs reißt nicht ab. Es kam erneut zu einem tragischen Vorfall.

Erste Durchsuchungen im Fall German Property Group

Mehrere Geschäfts- und Wohnräume der German Property Group aus Niedersachsen wurden aufgrund des Betrugsverdachts durchsucht.

Verbotenes Netzwerk "Blood & Honour": Elf Neonazis angeklagt

Die Generalstaatsanwaltschaft München hat elf Neonazis wegen der Fortführung der verbotenen rechtsextremen Organisation "Blood & Honour" angeklagt.

Panorama vom 25. März 2021

Impfbummler: Warum es in Niedersachsen so langsam geht; Der Staat als Vermieter: Keine Gnade trotz Corona; Verbrannte Erde: Wie Syrien seine Bürger verstößt.

Das Erste - Panorama

Du bist hier: Startseite > RSS > RSS-Channels - Themenbezogen > Panorama

Herzlichen Dank fuer Deinen Besuch


Print Friendly and PDF