Meinungen und Kommentare

Letzte Änderung am Montag, 6. Juli 2020

  • WDR - Presseclub
  • Spiegel - Online
  • Sputnik - Deutschland

Presseclub - WDR

CDU/CSU in der Krise: Ab in die Opposition

Weder CDU noch CSU haben einen geeigneten Kanzlerkandidaten. Nach 16 Jahren ist die Union verbraucht, es wird Zeit für einen Neuanfang jenseits der Regierung.

Freundschaften: Warum viele Frauen besser durch die Corona-Pandemie kommen als Männer - Kolumne

Freundschaften pflegen in Zeiten von Kontaktverboten ? als Mann tue ich mich damit schwer. Dabei macht meine Frau vor, wie es geht.

Elon Musk - Tesla Grünheide: Das heuchlerische Gerede des Tesla-Chefs - Kommentar

Tesla-Chef Elon Musk erhöht den Druck auf Politik und Behörden, um seinem Werk in Grünheide den Weg zu ebnen. Sein Verweis auf das Gemeinwohl dient dabei nur einem Zweck: seinen eigenen Interessen.

Facebook versucht, ein riesiges Datenleak kleinzureden - 530 Millionen Betroffene

Die Daten einer halben Milliarde Facebook-Nutzer werden veröffentlicht ? und das Unternehmen wirft Nebelkerzen statt aufzuklären.

EU-Haushalt: Brüssels unrealistische Steuerpläne

Mit neuen EU-Abgaben will Brüssel die Kredite für seinen 750 Milliarden Euro teuren Wiederaufbaufonds abtragen. Am Ende werden nicht Finanzkonzerne und Klimasünder zahlen, sondern Europas Bürger.

Neue Lebensentwürfe nach Corona: Die Freiheit nach der Pandemie

Zu Recht erwarten wir Belohnung für die Pflichterfüllung und den Verzicht vieler Monate. Ein neues gutes Leben ist möglich ? mit Rücksicht auf andere.

Plötzlich gekündigt: Wie kann ich mich ganz neu orientieren?

Patrycja ist plötzlich arbeitslos ? und die Suche nach einem neuen Job schwer. Die Modedesignerin will in Teilzeit arbeiten und gern das Arbeitsfeld wechseln. Die Karrierecoachin weiß, worauf es jetzt ankommt.

Corona-Modellprojekte: Warum Tübingen nicht als Vorbild taugt - Kommentar

Sicheres Einkaufen, Konzerte, Hotelübernachtungen: Modellversuche könnten helfen, die Pandemie zu besiegen. Doch derzeit sind sie vor allem eines: planlose Öffnungen ohne jeden Erkenntnisgewinn.

Blackfacing beim Bayerischen Rundfunk: Rassismus aus Bequemlichkeit ? Kommentar

Der Satiriker Helmut Schleich malt sein Gesicht für einen TV-Sketch schwarz an. Der Bayerische Rundfunk will vorab »intensiv« mit ihm diskutiert haben, brachte den Beitrag aber trotzdem. Das zeigt, warum der Kampf gegen Rassismus hierzulande nicht vorankommt.

CDU/CSU-Kanzlerkandidatur: Markus Söder muss jetzt sagen, was er will - Kommentar

Die Unterstützung für Markus Söder als Kanzlerkandidat wächst auch in der CDU. Aber will der CSU-Chef überhaupt antreten? Er muss sich jetzt bekennen ? ansonsten droht der Union wirklich die Selbstzerstörung.

Siegel - Meinung

Aus technischen Gründen können die Meldungen nicht angezeigt werden.

Du bist hier: Startseite > RSS > Meinungen

Herzlichen Dank fuer Deinen Besuch


Print Friendly and PDF