Schlagzeilen aus aller Welt

Was die Menschen früher nur vermuten konnten,
wissen sie seit der globalen Medienvernetzung genau:
Nicht die Vernunft beherrscht die Realität, sondern der Wahnsinn.


© Wolfgang J. Reus
(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Tagesschau

Tagesschau

Liveblog: ++ Heil will Testpflicht am Arbeitsplatz ++

Arbeitsminister Heil dringt auf eine Corona-Testpflicht in allen Unternehmen. Der Pflegebeauftragte der Regierung pocht auf einen Lockdown, so schnell wie möglich. Die Entwicklungen im Liveblog.

Bundesliga: Knauff schießt BVB zum Sieg in Stuttgart

Borussia Dortmund wahrt seine geringe Chance, sich doch noch für die Champions League zu qualifizieren. Der erst 19 Jahre alte Ansgar Knauff erzielte den entscheidenden Treffer für den 3.:2-Sieg in Stuttgart.

AfD-Parteitag: Brüchiger Burgfrieden

Zahlreiche brisante Entscheidungen hat die AfD auf ihrem Parteitag vertagt. Auch die Kür ihres Spitzenkandidatenduos für die Bundestagswahl. Doch ruhig blieb es deshalb ganz und gar nicht. Von Kai Küstner und Kilian Pfeffer.

K-Frage in der Union: Die Zeit drängt

Laschet oder Söder? Noch immer ist unklar, wer die Union als Kanzlerkandidat in den Bundestagswahlkampf führen wird. Allerdings mehren sich die Stimmen, die eine schnelle Entscheidung fordern. Von K. Schwietzer und K. Girschick.

Pandemie: Polizei hebt illegale Restaurants in Paris aus

Luxus-Dinners mit zahlreichen Gästen: In Paris hat die Polizei mitten in der Pandemie zwei illegal betriebene Restaurants ausgehoben. Teilnehmer mussten Bußgelder zahlen, es gab mehrere Festnahmen.

Myanmar: Aktivisten berichten von Dutzenden Toten

In Myanmar hat das Militär möglicherweise ein Blutbad unter Demonstranten verübt. Aktivisten berichten von 80 Todesopfern - staatsnahe Medien dementieren dies. In vielen Städten gingen die Proteste gegen die Militärjunta unterdessen weiter.

Bundesliga: Frankfurt gewinnt Torspektakel gegen Wolfsburg

Eintracht Frankfurt kommt der Champions League immer näher. In einer spektakulären Bundesliga-Partie besiegten die Hessen auch den direkten Konkurrenten VfL Wolfsburg mit 4:3.

Corona-Pandemie: Warnung vor drohender Triage

Die Infektionszahlen bleiben bundesweit hoch - und in den Krankenhäusern wächst die Angst, gerade auf den Intensivstationen wieder an die Belastungsgrenze zu stoßen. Sogar das Szenario der Triage steht erneut im Raum.

So sehen die Corona-Pläne des Bundes aus

Die dritte Corona-Welle muss gebrochen werden - darüber herrscht Einigkeit. Aber wie? Der Bund will dafür mehr Macht an sich ziehen und legte nun einen ersten Gesetzesentwurf vor. Dessen Kern: Schärfere und vor allem verbindliche Maßnahmen.

Eine Fahrschule im Saarland setzt Wasserstoffauto ein

Fahrschul-Autos haben traditionell Dieselmotoren. Ein Betrieb aus Saarbrücken nutzt für seine Fahrstunden einen Wasserstoff-Antrieb. Für Schüler kann die Technik auch Tücken haben. Von Peter Sauer.

Iran nimmt neue Zentrifugen zur Urananreicherung in Betrieb

Es ist ein weiterer Verstoß gegen das Atomabkommen: Im Iran sind neue Zentrifugen für eine schnellere Urananreicherung in Betrieb genommen worden. In Wien laufen derweil die Bemühungen weiter, die USA zurück in das Abkommen zu holen.

Tod von Prinz Philip: 41 Schüsse als letzte Ehre

In ganz Großbritannien sowie in anderen Teilen der Welt ist dem verstorbenen Prinz Philip mit Salutschüssen die letzte Ehre erwiesen worden. Die Beisetzung soll nach Angaben des Buckingham-Palastes am 17. April stattfinden.

Tagesschau.de

DER SPIEGEL - Schlagzeilen

Schlagzeilen

Armin Laschet verlangt schnelle Entscheidung über Kanzlerkandidatur von CDU und CSU

Laschet oder Söder? Noch ist die Frage über die Kanzlerkandidatur ungeklärt. Der CDU-Chef fordert eine rasche Entscheidung in der Union ? bei der Klausur der Fraktionsspitze am Sonntag werde sie aber nicht fallen.

Real Madrid gegen Barcelona in Bildern: Englisches Wetter beim spanischen Clásico

Im Clásico zwischen Real und Barça wurde erst gezaubert, Benzema traf mit der Hacke, Messi scheiterte mit einer direkten Ecke. In der zweiten Hälfte begann im Madrider Regen das große Rutschen. Die besten Bilder.

Real Madrid gewinnt El Clásico gegen den FC Barcelona im strömenden Regen

Zum dritten Mal in Folge gewann Real Madrid das Prestigeduell gegen den FC Barcelona. Dabei gelang Benzema ein absolutes Traumtor, Kroos verwandelte einen direkten Freistoß unter großer Mithilfe zweier Gegenspieler.

FC Bayern München nach 1:1 gegen Union Berlin: Mit schwerem Gepäck nach Paris

Den verpassten Sieg gegen Union können die Bayern verschmerzen, was zählt, ist das anstehende Champions-League-Duell mit PSG. Ein Saisonhighlight, eigentlich. Doch die Münchner wirken müde und genervt.

Jahresweltbestzeit: Schwimmer Florian Wellbrock bereit für Olympia in Tokio

Eigentlich sind die 1500 Meter Freistil die Paradedisziplin von Florian Wellbrock. Nun ist der Doppelweltmeister in seiner Heimatstadt Magdeburg die Jahresweltbestzeit über 400 Meter geschwommen.

Wegen Corona ausgefallen: Günther Jauch wird durch acht Frauen ersetzt

Günther Jauch musste erstmals seit 31 Jahren krankheitsbedingt eine Show absagen ? der Moderator soll sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Für Ersatz hat der Sender gesorgt ? und das gleich mehrfach.

Borussia Dortmund gewinnt dank Ansgar Knauff beim VfB Stuttgart: Der Türöffner

Dortmund wackelte, gewonnen hat der BVB in Stuttgart trotzdem. Weil Erling Haaland zwar nicht traf, aber trotzdem wichtig war, und der junge Ansgar Knauff sein Tordebüt feierte.

Corona-Risiko: Wie ändern sich die AHA+L-Regeln mit B.1.1.7?

Kann ich Freunde umarmen? Muss ich eine Maske im Treppenhaus tragen? Reichen die AHA+L-Regeln noch aus, seit es Mutationen des Coronavirus gibt? Experten erklären, wie man das eigene Infektionsrisiko am besten einschätzt.

Ärmelkanal: Küstenwache rettet mehr als 80 Migranten aus Seenot

Starke Strömungen, häufig Nebel und niedrige Wassertemperaturen: Der Ärmelkanal ist gefährlich. Trotzdem haben Dutzende Menschen die Überfahrt gewagt. Sie gerieten in Seenot, konnten aber gerettet werden.

Segeln statt Shutdown: Schulklasse kehrt nach halbem Jahr auf See zurück

Ihre Freunde mussten zu Hause büffeln, sie lernten auf dem Atlantik segeln: 33 Schülerinnen und Schüler sind mit ihrem »schwimmenden Klassenzimmer« nach sechs Monaten wieder zurückgekehrt in den Hafen von Emden.

Spiegel - Online

FOKUS - aus aller Welt

Aktuelle Nachrichten

News zur Corona-Pandemie im Ticker - Bremen: Gericht hält Ausgangsbeschränkung von 20 Tagen für unverhältnismäßig

Alle Neuigkeiten zur Corona-Pandemie: NRW-Ministerpräsident Laschet fordert einen "Brücken-Lockdown" im Kampf gegen die dritte Welle,  auch die Kanzlerin spricht sich für einen kurzen, einheitlichen Lockdown aus. Die Ministerpräsidentenkonferenz am Montag wurde abgesagt. Alle aktuellen Corona-News finden Sie hier im News-Ticker von FOCUS Online.

Ausgebranntes Personal - DIVI-Chef zur Corona-Lage in Kliniken: "Ich sehe da mittlerweile ganz schön schwarz"

Die Lage auf den Intensivstationen spitzt sich zu. Doch das ist nicht die größte Sorge von Christian Karagiannidis, Leiter des Intensivregisters. Der 47-Jährige hat Angst, dass die Situation an deutschen Kliniken zu einem anderen Zeitpunkt noch viel dramatischer sein wird: Nach der Pandemie.

"America First"-Agenda - Trump-Vertrag hindert Biden, Impfstoff in ärmere Länder zu liefern - ob er will oder nicht

Die USA impfen im Rekordtempo. US-Präsident Joe Biden kündigt an, bald auch Impfstoff in andere, ärmere Länder liefern zu wollen. Doch die von Trump ausgehandelten "America First"-Verträge verhindern das. Und Experten warnen, man solle lieber zunächst die nationale Gefahr bannen.

Lotto am Samstag - Lotto am Samstag: Die aktuellen Gewinnzahlen vom 10. April

Die aktuellen Gewinnzahlen vom Lotto am Samstag, den 10. April: Am vergangenen Mittwoch gelang es keinem Spieler, den Jackpot für 6aus49 zu knacken. Am heutigen Samstag befinden sich somit 12 Millionen Euro im Topf. Bei FOCUS Online erfahren Sie immer die aktuellen Gewinnzahlen für Lotto 6aus49 sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6.

"Gezielter Hackerangriff" - CDU-Abgeordneter Pfeiffer legt Sprecheramt nieder und gibt Wahl-Nominierung zurück

Mit Joachim Pfeiffer hat der nächste Abgeordnete der CDU verkündet bei der Bundestagswahl nicht mehr antreten zu wollen. Auch ein Sprecheramt in der Union gab er zurück. Grund ist aber nicht die Maskenaffäre, sondern ein Hackerangriff auf den 53-Jährigen.

Änderung des Infektionsschutzgesetzes - In Telefonschalte überzeugte Scholz die SPD von Merkels neuen Machtplänen

Der Bund soll mehr Kompetenzen in der Coronakrise bekommen, dafür soll das Infektionsschutzgesetz nachgeschärft werden. Am Freitag informierte Kanzlerin Merkel (CDU) die Spitzen der Fraktionen im Bundestag über ihre Pläne. Vize Olaf Scholz (SPD)soll dabei eine entscheiden Rolle gespielt und Genossen von Merkels Vorhaben überzeugt haben.

"Die soll sich verstecken" - Clan-Boss stirbt an Corona: Bei Beerdigung drohen Angehörige seiner Ärztin

Nach dem Tod einer führenden Größe des Goman-Clans befand sich die Leverkusener Polizei in Alarm-Stimmung. Der befürchtete Besucherandrang bei der Beerdigung am Freitag blieb aus. Dennoch spielten sich dramatische Szenen ab. Einige Angehörige schickten Drohungen an jene Ärztin, die den Verstorbenen behandelt hatte.Von FOCUS-Online-Reporter Axel Spilcker

Coronavirus-Impfung im Ticker - Für Menschen ab 60 Jahren: Wo Sie sich heute noch ohne Termin impfen können

Sechs Standorte impfen am 10. April ohne Anmeldung - am 17. April sollen weitere Angebote ohne Termin folgen. Die EU-Arzneimittelbehörde EMA sieht einen Zusammenhang zwischen Astrazeneca-Impfung und Thrombosen, empfiehlt das Vakzin aber weiterhin. Alle Meldungen rund um das Impfen in Deutschland lesen Sie im Ticker von FOCUS Online.

Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer - Druck der Gruppe: Am Ende meines Podcast-Experiments steht eine furchtbar deprimierende Erkenntnis

Wir hören viel darüber, wie wichtig der Austausch mit Leuten sei, die sonst wenig Gehör finden, dass es an Vielfalt in den Medien mangele. Aber wehe, man nimmt das ernst. Dann kann man eine Überraschung erleben.Von Focus Magazin-Jan Fleischhauer

Änderung des Infektionsschutzgesetzes - Gesetzesentwurf steht: So soll die neue Merkel-Notbremse funktionieren

Die Corona-Schutzmaßnahmen könnten schon bald bundesweit vereinheitlicht werden. Regeln soll das eine Nachschärfung des Infektionsschutzgesetzes. FOCUS Online liegt der entsprechende Entwurf vor. Diese Regeln könnten auf die Bundesbürger bald zukommen.

Ermittlungen laufen - Wenn die Maske fällt: Corona-Partys für VIPs

Seit Ostern gibt es in Frankreich wieder Ausgangssperren, um die dritte Pandemiewelle einzudämmen. Doch die Oberschicht feiert munter geheime Partys hinter verschlossenen Türen – selbst Minister sollen die Maßnahmen misachten.

US-Politik im News-Ticker - Olympia-Sieger, Reality-Star – und jetzt Politikerin? Caitlyn Jenner will Gouverneurin werden

US-Politik im Live-Ticker: Erstmals wurden von den USA Sanktionen gegen Russland verhängt, seit der neue US-Präsident Joe Biden im Amt ist. Derweil kritisiert Ex-Präsident Trump die Biden-Regierung scharf, während sich die Situation an der Grenze zuspitzt. Alle News zur US-Politik lesen Sie hier im Live-Ticker auf FOCUS Online.

CDU im News-Ticker - Friedrich Merz: Kanzlerkandidatur Söders kann nicht im Interesse der CSU liegen

Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender. Doch wird er auch Kanzlerkandidat? Im Gespräch ist neben Laschet auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, Chef der CDU-Schwesterpartei CSU. Alles Wissenswerte zur CDU im News-Ticker von FOCUS Online.

Ex-Verfassungsschutzchef will in den Bundestag - Sein Comeback versetzt CDU-Establishment in Angst: Herr Maaßen, wie stehen Sie zur AfD?

Ex-Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen ist zurück auf der politischen Bühne. Er will für den Bundestag kandidieren. Sein Rezept: AfD-Wähler und enttäuschte Nichtwähler zur CDU zurück zu holen. Markus Söder warnt Thüringens CDU davor, ihn zu nominieren. Maaßens Kandidatur wie Söders Mahnung bringen Armin Laschets CDU in Verlegenheit. Und weshalb freut sich die SPD? Von FOCUS-Online-Korrespondent Ulrich Reitz

Erstmals konkrete Zahlen - Dokument aus Kölner Klinik: 2 von 3 Corona-Intensivpatienten haben Migrationshintergrund

FOCUS Online hat ein Dokument mit einem alarmierenden Corona-Befund aus einem Kölner Großkrankenhaus erhalten: Die Auswertung bestätigt erstmals: Die Infektionswelle trifft besonders Menschen mit Migrationshintergrund. Die Gründe dafür sind vielfältig, doch auch Zusammenkünfte von Clan-Familien könnten eine Rolle spielen. Just heute findet eine solche unter großem Polizeiaufgebot in NRW statt.Von FOCUS-Online-Reporter Axel Spilcker

FOCUS Online

SPUTNIK Deutsch

Aus technischen Gründen können die Meldungen nicht angezeigt werden

Suche bei WIKIPEDIA & LEO

Suche bei WIKIPEDIA

Suche bei LEO (Fremdwort-Suche)

Du bist hier: Startseite > RSS > Schlagzeilen aus aller Welt

Herzlichen Dank fuer Deinen Besuch


Print Friendly and PDF